Samstag, 6. Juni 2009

Schöner Start in das Wochenende...

Es hätte so schön werden können... Nach Hause kommen, aufs Sofa schmeißen und Das Wochenende genießen... Aber... Pustekuchen!
Nach Hause kommen und beim Aufschließen schon denken:" Was riecht denn hier so merkwürdig..." ist schon mal schlecht. Nach dem Aufschließen das denken und dann die Bescherung zu sehen, ist dann Scheiße! Und das war es dann auch wirklich! Mein Badezimmer schwamm... Aber zum Glück hab ich ja Fliesen und Kacheln im Badezimmer... Leider nur da, in der Diele und im Wohnzimmer liegt Laminat. Und das Wasser war dann in der Diele unterhalb des Laminats zu hören... Und quoll natürlich an der Seite zum Zimmer wieder raus und lief dort wieder rein...
Also raus aus dem Bad, Telefon geschnappt und die Hauswartfrau angerufen...die natürlich nicht da war... war ja logisch. Ist ja auch Samstag, der Tag, an dem so etwas immer passieren muss.
Also den Notdienst angerufen...
"Ja, wir schicken jemanden vorbei..."
der dann auch nach 3 Stunden kam! Aber okay, ich brauchte immerhin kein Wasser absperren, denn bei Abwasser, was aus dem Klo hochdrückt, gibt es keinen Absperrhahn...
Aber, der Gas-Wasser-Sch... Mann war nun da und hat dann ziemlich schnell die Ursache beseitigt. Eine Verstopfung im Hauptrohr.
Super! Dadurch kam die ganze Soße bei mir aus der Toilette.
Aber das Wasser hab ich jetzt beseitigt, die Stellen desinfiziert, das meiste betroffene weggeworfen und nun sitze ich hier bei geöffnetem Fenster und warte auf das Auslüften und Verschwinden des Geruches...
Und ich freue mich auf die Berg- und Tallandschaft, die mein Laminat werfen wird...
Aber so etwas ist eine Sache, die ich keinem wünsche...
Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: