Sonntag, 16. November 2008

Krankenhaus zum zweiten!

ja, mein neues Hobby. Krankenhausbesuche. Was war passiert.
Ich war auf dem Wege nach Hause als ein Fußgänger den Radweg betrat, ohne sich umzusehen. Nur fuhr ich leider auf dem radweg, als er dieses Vorhaben in die Tat umsetzte. Also mußte ich mal unkonventionell absteigen. Zuerst hatte ich keine Schmerzen. Mein Fahrrad war auf den ersten Blick auch noch in Ordnung, trotzdem hab ich mir seine Adresse aufgeschrieben. Erst zu Hause (ich war ja nur eine Minute davon entfernt) hab ich gemerkt, dass ich meinen rechten Arm nicht bewegen kann. Also jacke gleich wieder an und ab in das Krankenhaus. War ja auch gleich um die Ecke. Dort das übliche:
Anmelden
Untersuchen
Röntgen
Ergebnis
Das Ergebnis war Glück im unglück. Das linke Knie hatte eine Schürfwunde und war geschwollen, aber nicht weiter verletzt. aber der rechte Ellenbogen... der war ja im letzten Jahr schon mal gebrochen... war auch nur geprellt. Durch die Prellung ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt aber er ist nicht gebrochen! Glück gehabt.
Aber was nun? Nun war es ja ein wirklicher unfall mit Verletzten. Also ertmal die 110 anrufen und nachfragen.
Auskunft vom Notruf: Ich soll zum zuständigen Abschnitt gehen und dort eine Unfallanzeige aufgeben. Gesagt getan. Hingefahren (mit dem Bus, nicht mit dem Rad!) und dort die Aussage gemacht. Aber...
ls es dann zur Adresse des Unfallverursachers ging (er hatte ja sofort gesagt, er sei Schuld), da gab es ein Problem: er ist nicht unter der Adresse gemeldet, die er mir angegeben hat... Ganz toll! Also geht das auf jeden Fall in die Fortsetzung...

3 Kommentare:

Justme hat gesagt…

Lass Dich nicht unterkriegen, Großer!
*drüxel*

S. Steinebach (AnaisAnais) hat gesagt…

Mensch, du machst ja Sachen! Und hast jetzt auch einen Block. *freu* Darf ich dich in meinem verlinken?
Allerliebst Siggi

Kardi hat gesagt…

Ja sach ma...
Da hast ja noch mal Glück gehabt trotz allem.
Und ein ebenso herzliches Welcome 2 the Bloggers
Heros - Köln 8007 ruft Heros - Berlin.

Auch ich würde dich gerne verlinken.

Genesungswünsche von mir